Über Mich

Mein Name ist Thomas Thibaut und ich möchte meine Leidenschaft zu Hund und Mensch zu meinem Beruf machen.

Vor 5 Jahren entschloss ich mich einen Hund vom Tierschutz zu adoptieren. Meine Hündin „Balsata“ (Schäferhund-Husky-Mischling) begleitet mich seitdem. Vor 3 Jahren kam dann auch unser kleiner Hund „Little Joe „ hinzu und verstärkt seitdem unsere Familie. Nachdem Besuch zweier Hundeschulen, war ich sehr unzufrieden mit den Trainingsmethoden dort und dachte, das muss doch besser gehen. Daraufhin entschloss ich mich weiterzubilden und startete letztes Jahr eine Ausbildung zum Hundetrainer/ Hundepsychologen. Seit März diesen Jahres hab ich das Glück bei den Huzis ein Praktikum machen zu dürfen.

Im Hundetraining ist es mir wichtig, das Menschen und Hunde nicht nur Erfolgserlebnisse haben, sondern auch gemeinsam viel Spaß. Entscheidend für ein gutes Training ist ein besseres Verständnis untereinander. Nicht nur die Hunde müssen wahrnehmen, was wir von ihnen wollen. Auch wir müssen lernen unseren Hund besser zu verstehen. Deshalb ist gerade die körpersprachliche Arbeit auch entscheidend für ein besseres Verständnis.

Den Menschen und Hunden helfen zu können ein entspanntes Leben führen zu können und die Beziehung untereinander zu fördern ist meine Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude. Dies alles kann ich bei den Huzis ausleben und ich bin froh und stolz ein Teil des Huzis-Team zu sein


2018 - 2023 - Agility-Kurs mit meiner Hündin Balsata

2019 - 2023 - Anleitung einer Trainergruppe mit den Schwerpunkten:

-> Grunderziehung

-> Bindungs- und Vertrauensarbeit

-> Spiel und Spaß

Hundetreff Geniushof – Mainz-Kastel

 Juli 2022 - bis heute

Ausbildung zum Hundetrainer und Hundepsychologen an der Riepe Akademie

März 2023 - bis heute

Praktikum in der Hundeschule „ die Huzis“