Über Mich

Mit meinen SPITZEN Hundemädels Silvie und Nele (Achtung Wortwitz) betreibe ich eine informative, manchmal ironisch-sarkastische Facebook- bzw. Instagramseite mit Namen: "Lena's Ladies - Spiel, Spaß und Spitze".

Nebst diversen praktischen und theoretischen Seminaren und Fortbildungen rund um den Hund habe ich den Hundeführerschein gemacht und die einjährige, akkreditierte Ausbildung zum in der tiergestützten Pädagogik sehr erfolgreich abgelegt.

Mehrere Hundehaltersachkundeprüfungen und die Tätigkeit in diversen Hundeschulen erweitern meinen "Hundehorizont". Krönung war jedoch meine einjährige empirische Forschungsarbeit im Bereich Erziehungswissenschaften zur Erlangung meines akademischen Grades Master of Arts. Thema meiner Thesis war die Möglichkeit des Sozialen Lernens von Kindern mit der Canepädagogik im Schulkontext.

Die Hundeschule „Die HuZis“ darf ich durch gute Laune, Geduld und Herzlichkeit unterstützen. Besonders die Kleinhunde-Kurse sind hier mein Steckenpferd, da hier viel Charakter sehr effizient verpackt ist.

Ich bin stolz, ein Teil der Kooperation von Hundeerzieherin Rhein-Main und Lena´s Ladies zu sein.


Vita

· Jahrgang 1990

· Erziehungswissenschaftlerin (M. A.)

o Wissenschaftliche Forschung zum Thema Canepädagogik in Schulen zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts

· Akkreditierte Ausbildung zum Schulhund und Pädagogikbegleithund (dogik – Pädagogik mit Hund)

· Betreiberin der Facebook-Seite und des gleichnamigen Instagram-Blogs „Lena´s Ladies – Spiel, Spaß und Spitze“


Berufserfahrung, u. a.:

2017

- Praktikum in einer Hundeschule

2019

- Co-Hundetrainerin in einer Hundeschule (Erziehungskurse, Welpenkurse, Junghundegruppen)                                                                                            


- Praktikum in der Hundepension /Hundetagesstätte (inkl. Dogwalking-Service)

- Pädagogische Einsätze mit Schulhund an der Grundschule Hahnheim

2020

- Praktikum bei Hundeerzieherin Rhein-Main / Laura Witte


- Ehrenamtliche Vor- und Nachkontrollen für den Tierschutz


- Kooperationspartnerin von Hundeerzieherin Rhein-Main / Laura Witte

(Seit Juli 2020)


Aus- und Weiterbildung, u. a.:

· Workshop: Clickerkurs für Einsteiger

· Hundesymposium Pforzheim

· Workshop: Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer

· Hundeführerschein

· Hundehaltersachkunde-Prüfung

· 2-Tages-Seminar: Mehrhundehalter – Beziehungsanalyse von Hundegruppen

· Seminar zur tiergestützten Intervention (Schwerpunkt Schulhund)

· Anti-Giftköder-Training

· Workshop/Videoanalysen – Mensch-Hund-Team unter die Lupe genommen

· Onlineseminar: Junghunde

· Onlineseminar: Leinenaggression

· Onlineseminar: Artgenossen-Aggression


NEWS - Lena befindet sich im Mutterschaftsurlaub ab Mitte Februar 2023

Wir wünschen der Lena und Ihrer kleinen Familie alles Gute und freuen uns natürlich schon sehr darauf, sobald Sie wieder mit an Board ist.